W. Hornung & Partner             Weinreisen




   






   © 2017 Wilfried Hornung









  „Weinreisen – Wein erleben“                    Meinungen
  „Weinreisen – Wein erleben“                    Bewertungen

 Hier finden Sie einige Kommentare, Meinungen und Bewertungen von  Reiseteilnehmern.

 Bei den Bewertungen konnten die Reiseteilnehmer folgende Prädikate    vergeben  :
1 Sonne   :   schlecht; ungenügend; 
2 Sonnen :   mäßig bis ausreichend;
3 Sonnen :   zufriedenstellend, in Ordnung;  
4 Sonnen :   gut bis sehr gut;
5 Sonnen :   ausgezeichnet, hervorragend

 Bewertet wurden  :
  Die Teilnehmer, die eine Bewertung abgaben, haben versichert :

Hiermit versichere ich, dass diese Bewertung auf meiner eigenen Erfahrung basiert und meine eigenständige Meinung zu dieser Weinreise darstellt,
ich in keiner persönlichen oder geschäftlichen Beziehung zu dem Veranstalter stehe und mir keine Anreize oder Vergütungen für das Verfassen dieser Bewertung angeboten wurden.


Weinreise ins Piemont  2017

Teilnehmerzahl  :  10   (Abkürzung : TN)

Bewertung der Reise durch die Teilnehmer

1.    Gesamtbewertung  (Reise insgesamt)  :

Alle 10 Teilnehmern haben eine Bewertung gegeben  :

2.    Bewertung einzelner Kategorien  :

    gut bis sehr gut     ausgezeichnet,         hervorragend
Reise-Vorbereitung       1 TN               9 TN         
Programmgestaltung  1 TN 9 TN
Organisation - 10 TN
Reiseleitung  - 10 TN
Betreuung  - 10 TN
gewähltes Hotel 6 TN 4 TN
Transfer-Fahrten 2 TN 8 TN
Winzerbesuche 2 TN 8 TN
Restaurantbesuche  1 TN 9 TN
Kulturprogramm unterschiedlich  :   von „zu  wenig“ bis „sehr gut“
Info-Material       3TN 7 TN

folgende Prädikate konnten vergeben werden  :

Weinreise Saale-Unstrut  2017

Teilnehmerzahl  :  22   (Abkürzung : TN)

Bewertung der Reise durch 12 der Teilnehmer

1.    Gesamtbewertung  (Reise insgesamt)  :

 12 Teilnehmer haben eine Bewertung gegeben  :

2.    Bewertung einzelner Kategorien  :

 

     gut bis sehr gut

    ausgezeichnet,        hervorragend

Vorbereitung der Reise

 7 TN  

 4 TN

 Programmgestaltung

 2 TN

 10 TN

 Organisation

 3 TN

 9 TN

 Reiseleitung

 2 TN

 10 TN

 Betreuung

 3 TN

 9 TN

 gewähltes Hotel

 2 TN

 10 TN

 Transfer-Fahrten 

 2 TN

 8 TN

 Winzerbesuche

 3 TN

 9 TN

 Restaurantbesuche

 4 TN

 8 TN

 Kulturprogramm,  Besichtigungen

 5 TN

 6 TN

 Info-Material 

 5 TN

 4 TN

folgende Prädikate konnten vergeben werden  :

Weinreise Toskana  2015

Teilnehmerzahl  :  12   (Abkürzung : TN)

Bewertung der Reise durch 7 der Teilnehmer

1.    Gesamtbewertung  (Reise insgesamt)  :

7 Teilnehmer haben eine Bewertung gegeben  :

2.    Bewertung einzelner Kategorien  :       

 

    gut bis sehr gut

      ausgezeichnet, 
      hervorragend

Vorbereitung der Reise

 -   

 7 TN

Programmgestaltung

 4 TN

 3 TN

Organisation

  2 TN

 5 TN

Reiseleitung

 -   

 7 TN

Betreuung

 -   

 7 TN

gewähltes Hotel

 4 TN

 3 TN

Transfer-Fahrten 

 6 TN

  -

Winzerbesuche

 4 TN

 3 TN

Restaurantbesuche

 2 TN

 5 TN

Kulturprogramm, Besichtigungen

 
7 TN

  
-

Info-Material 

 3 TN 

 4 TN


folgende Prädikate konnten vergeben werden  :

Weinreise ins Piemont  2014

Susanne K.  
Gesamturteil  :  
 
Das war nun schon die dritte Weinreise mit Hornungs (Weinreisen – Wein erleben).
Wie schon bei den beiden ersten Reisen  :
top vorbereitet, sympathische Reiseleitung vor Ort, Auswahl der Weingüter hervorragend. Dass mir persönlich der Barolo nicht so liegt, habe ich auf der
Reise erfahren. Aber es gibt ja noch andere gute Weine im Piemont.
Vielen Dank an Euch.
 
 
Brigitte und Jürgen H.
 
Gesamturteil  : 
 
Für uns war es ein Novum :  Barolo-Gebiet, Weingüter, Grappa-Destillerie usw.
Wir haben nicht nur gute Weine verkostet, sondern auch viel dazugelernt.
Nicht zuletzt auch auf der Trüffeljagd. Alles vorzüglich ! Weiter so !
 
 
Günter S. 
Gesamturteil  :  
 
Durch diese Reise konnte ich einen gelungenen Einblick in das Piemont und
den Wein Barolo gewinnen – eine schöne Erfahrung, die ich nicht missen möchte.
Es war prima, dass alles so vorbereitet war, dass ich trotz meiner Gehbehinderung alles mitmachen konnte.  Winzerauswahl  :  super !
Restaurants  :  fantastisch (wo Ihr diese Restaurants immer findet ?)
Menüs  :  ein Traum,  super Qualität, fast ein wenig zu viel an Quantität (mitunter wären einige Gänge weniger auch gut gewesen)
Ich freue mich schon auf die nächste Weinreise, gerne in die Toskana.
 
 
Klaus K. 
Gesamturteil  : 
 
Die Reise war  von Euch wieder hervorragend organisiert. Super Betreuung.
Vielen Dank dafür. Das Hotel war gut. Lag vor allen Dingen hervorragend, kurze
Wege und Fahrten. Auch der Ort bot für alle was, ich sage nur „Barolo Bar“.
Die Weingüter und die Menüs waren wie immer Spitze. Die Essen waren supergut.
Mitunter eher zu viel.
Wir freuen uns schon auf die nächste Weinreise mit Euch.
 

Christine und Gerhard K. 

Gesamturteil  : 

Es ist bereits unsere dritte Weinreise mit dem Veranstalter Hornung ("Weinreisen -
Wein erleben") und es werden weitere folgen  (falls die Hornungs wollen ?!).
Die Anzahl und das Ambiente der unterschiedlichen Weingüter hat uns sehr beeindruckt ! Die Auswahl hätte nicht differenzierter sein können, so lernten wir viele
verschiedene Möglichkeiten der Weinkelterei kennen.  Dazu kommt die Auswahl der Restaurants und der Menüs lobend hinzu. Das Ehepaar Hornung ist überaus freundlich und zuvorkommend und hat für alles und jeden ein offenes Ohr.
Von unserer Seite aus ist alles perfekt. Wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt !!



Weinreise nach Zypern  2013

Karin H.
Gesamturteil  :    

Es war eine schöne, informative, abwechslungsreiche Woche mit viel Wein, Essen und Spaß.

Bisher konnte ich Wein nur in „schmeckt“ oder „schmeckt nicht“ einteilen. Die Reise war eine Bereicherung meines Geschmackssinns. Durch die prima Reiseleitung und -führung konnte ich Zypern mit seiner Kultur und Geschichte kennenlernen.
Der Busfahrer war top, bei Ilse und Wilfried Hornung habe ich mich sehr wohl gefühlt. Es war eine schöne Zeit.
Danke dafür !


Susanne K.

Gesamturteil  :    Es geht kaum besser

Dies war schon meine zweite Weinreise mit dem Veranstalter „Weinreisen – Wein erleben“ (W. Hornung & Partner).
Wie schon die erste Reise ins Penedès und Priorat sowie nach Barcelona war diese Reise nach Zypern hervorragend vorbereitet.
Ilse und Wilfried Hornung haben ein sehr gutes Händchen bei der Auswahl ihrer Reiseführer vor Ort. Die Auswahl der Winzer war ebenfalls gut, obwohl mir nicht jeder Wein zugesagt hat. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Alles in allem eine sehr schöne Reise.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr (Weinreise ins Piemont).



Christine K.
Gesamturteil  :    

Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals ganz, ganz herzlich bedanken.  Es war eine herrliche, köstliche und unbeschreiblich schöne Woche mit Euch auf Zypern. Danke für die Mühe und die Zeit, die Ihr mit uns verbracht habt.
Ohne Euch würden wir so etwas nie erleben !


Günter S.
Gesamturteil  :    

Rundum für mich eine wunderbare Reise  -  bin tiefenentspannt.
Ich würde morgen die gleiche Reise ohne Änderungen noch einmal machen.

Hotel  :  sehr gut
Organisation  :  sehr gut
Wetter  :  sehr gut

Reiseführer  :  manchmal zu viel  -  aber o.k.
Weine  :  etwas zu jung, aber sehr gut
Essen  :  sehr gut
Vielen Dank für den schönen Urlaub !



Weinreise ins Piemont  2013

Martin K.
Gesamturteil  :    

Wenn man Wein erleben will,
wenn man Wein verstehen will,
wenn man gut essen will,
wenn man eine Weinregion erkunden will,
wenn man all dies miteinander verbinden will,
dann sollte man diese Reise machen !


Cornelia K.
Gesamturteil  :    

5 Tage der Entspannung und des Genusses.
Ich hatte das Gefühl, ich wäre schon mindestens 2 Wochen in Urlaub. Ich habe den Alltag komplett vergessen und von morgens bis abends das Leben genießen dürfen.
Das ist wunderbar. Danke dafür !




Weinreise ins Penedès/Priorat  2012


Michael G.
Gesamturteil  :    

Ich möchte mich für diese wunderschöne Reise bedanken.
Sie war super vorbereitet und organisiert.
Das Programm war optimal zusammengestellt, so dass wir sehr viel gesehen, erlebt und gelernt haben.
Jedes Weingut war für sich ein Erlebnis – wir haben bei den Weinproben hervorragende Weine kennengelernt und auch sonst viel über Wein, das jeweilige Terroir und die Region erfahren.
Auch die Restaurants waren ausgezeichnet gewählt, die mehrgängigen
Menüs dort in jedem Falle ein hoher Genuss – kaum zu überbieten.
Das ausgesuchte Hotel war in Ordnung, kein Luxushotel, aber für den gedachten Zweck (nämlich nur zur Übernachtung) genau richtig.
In Barcelona hatten wir einen ausgezeichneten Führer, der uns die großartige Stadt und das Picasso-Museum sehr kompetent nahe gebracht hat.
Die Reiseleitung hat sich umfassend um uns gekümmert, so dass man sich durchgängig wohl fühlte. Die Stimmung war während der ganzen Reise sehr gut, alle waren höchst zufrieden und begeistert.
Die nächste Weinreise mache ich gerne wieder mit diesem Veranstalter.

Günter S.
Gesamturteil  :    

Ich konnte mein Wissen erweitern und ich hab mich wohl gefühlt.
Das Hotel war für das Übernachten im richtigen Rahmen gewählt.

Der zweite Tag - unschlagbar
Albet i Noya  :   sehr schön; gute Weine und Cavas.
Can Rafols  :  Weine und Cava hervorragend;  Bauten beindruckend
Essen und Erklärungen gut und sehr informativ
Gramona  : interessant, noch nie so viele Sektflaschen auf einmal gesehen; nicht unbedingt mein Geschmack gewesen
Der Höhepunkt  :  das Abendessen und die Weinprobe im Can Parelladas Castell d`Age;  das kann man wirklich nicht mehr toppen !

Der vierte Tag - überragend
Genau so - nicht anders; kein anderes Weingut, es hat alles auf den Punkt
gepasst.
Ich werde die Reise und auch die Betreuung durch Euch weiter empfehlen, es war eine wunderbare Woche mit allen.
Nochmal DANKE für die Betreuung und für die schönen Stunden, die keiner so schnell vergessen wird.